Skip to main content

Triple-Erfolg bei den ORF AWARDS für artworx

By Januar 8th, 2024Magazin

 

Als bisher einziges Unternehmen wurde artworx® in allen drei Kategorien des ORF ONWARDS als Produktionsfirma ausgezeichnet und mit Gold für Hornbach, Silber für Coca-Cola und Bronze für Audi Österreich prämiert.

Mit zahlreichen erfolgreichen Online-Projekten hat sich artworx® in den letzten zehn Jahren einen Namen in der österreichischen Agenturlandschaft gemacht. Die kürzliche Prämierung bei den ORF Awards bestätigt die Leistungen des Welser Digital Marketing Studios, welches nicht nur im kreativen Bereich tätig ist. “Bei artworx® treffen Kreativität und technisches Know-how aufeinander. Unsere Online-Werbemittel punkten mit interaktiven und technischen Features, welche zu einer deutlich höheren Awareness bei den Interessent*innen führen”, so Geschäftsführer und Inhaber Markus Tückmantel. Das wissen auch die Kunden von artworx® zu schätzen.

Gold für Hornbach

Hornbach, der zweifach prämierte Sieger der ORF AWARDS, setzt sowohl im TV als auch Online auf eher unkonventionelle Werbung. In der interaktiven Sitebar, einem großflächigen Online-Werbemittel von artworx®, begeben sich die User*innen auf einen interaktiven Rundgang durch den Hornbach Markt. Durch die kurzweiligen, lustigen Videos wird das Werbemittel bereichert und setzt auf die Entdeckerfreude der Zielgruppe.

Silber für Coca-Cola


Der Gewinner des ORF ONWARDS in Silber, Coca-Cola, entwickelte gemeinsam mit obscura & artworx® eine interaktive Sitebar, in welcher User*innen ihre Vorsätze für das neue Jahr auf einer Cola-Dose niederschreiben und teilen konnten. Das Werbemittel generierte pro Tag über 600 Teilnahmen und das ganze ohne Schimpfwörter. Diese wurden durch eine hinterlegte Datenbank in Echtzeit herausgefiltert.

Bronze für Audi

Den ORF ONWARD in Bronze holte artworx® mit einem Infinite Ad® für Audi Österreich. Das Unternehmen vertraut bereits seit vielen Jahren auf artworx® als innovativen Partner für Online-Werbemittel. “Mit Audi Österreich konnten wir vor vier Jahren das von uns entwickelte Infinite Ad® erstmals auf orf.at launchen.

Österreichs größtes Werbemittel bewegt sich beim Scrollen der Seite mit und bietet unendlich viel Platz für verschiedenste Inhalte, ähnlich einer Landingpage”, ist Geschäftsführer und Inhaber Michael Grafenberger vom Produkt begeistert. Mittlerweile wurde das Infinite Ad® von vielen österreichischen Publishern ins Programm genommen, die Kreation des Werbemittels erfolgt weiterhin exklusiv bei artworx®.

Auch für das neue Jahr hat artworx® viele Pläne um kreativ und mit großflächigen Platzierungen aus der Masse herauszustechen: “Mit unseren großflächigen und stets auffälligen Werbemittel-Kreationen können wir die Marken und Produkte unser Kunden perfekt in Szene setzen. Die österreichischen Publisher bilden dazu ein einzigartiges Netzwerk mit eigenen Werbeflächen. Mit unseren großflächigen Werbemitteln als Eyecatcher sorgen wir in den Medien für eine höhere Werbewirkung”, ist Michael Grafenberger überzeugt.

Michael Grafenberger
Inhaber & Geschäftsführer
m.grafenberger@artworx.at
+43 660 57 70 033